Hamburg fließt


Cover
Christine Lendt; Michael Zapf
Hamburg fließt
Alle Flüsse, Quellen und munteren Bäche

Hamburg – na klar, das sind Elbe und Alster. So sehen selbst viele Kenner die Hansestadt, und ergänzen vielleicht noch: aber auch Bille, Wandse und Este. Doch wenn diese großen Fließgewässer hier besonders präsent und reizvoll sind, es gibt außerdem noch so viele kleinere Flüsse und Bäche rundherum und dazwischen, und alle sind irgendwie miteinander verbunden. Das sind besondere Ausflugsmöglichkeiten auch abseits der touristischen Hot-Spots, bei denen sich der Charme der jeweiligen Quartiere oder Stadtteile offenbart: Versteckte grüne Winkel und Spazierwege, wo kaum einer sie vermutet. Auenlandschaften inmitten von Wohnsiedlungen.
ISBN: 978-3-8319-0815-8
240 Seiten mit 230 Abbildungen und 2 Karte(n)
Format: 12,5 x 19,5 cm; Klappenbroschur
Preis: 18.00 EUR (D), 18.50 EUR (A)

Autorenportrait

Christine Lendt
freie Journalistin und Autorin aus Hamburg, hat schon für viele Bücher die verborgenen Winkel der Hansestadt erkundet. Was sich allerdings entlang der Ufer der hiesigen Flüsse und Bäche verbirgt und welche besonderen Geschichten damit verbunden sind, hat sie selbst überrascht.

Autorenportrait

Michael Zapf
fotografiert seit fast 40 Jahren seine Heimatstadt Hamburg. Als selbständiger Fotojournalist arbeitet er seitdem für Verlage, Agenturen und für Pressestellen Hamburger Unternehmen und Institutionen. Ab 1993 zahlreiche Buchpublikationen hauptsächlich zu Hamburger Themen.
Zurück