Unterwegs mit Leiftri


Cover
Myriam Witt
Unterwegs mit Leiftri
Leben mit meinem Pferd

Myriam Witt erzählt von der Schönheit und der Besonderheit der Natur sowie vom Leben mit Hunden und Pferden, von Begegnungen unterwegs, davon wie das tägliche Miteinander die Beziehung zu ihrem Pferd vertieft und ihr Beobachten und Denken beeinflusst hat.
Gerade die Reisegemeinschaft mit einem Pferd öffnet den Blick dafür, wie stark der Mensch die Landschaft in den letzten hundert Jahren verändert hat. Aber vor allem dort, wo sie sich noch einen Teil ihrer Ursprünglichkeit erhalten hat, begreift man, dass nicht nur der Mensch die Landschaft beeinflusst, sondern das Landschaft ebenso den Menschen formt. Eine Entdeckungsreise vor der eigenen Haustür, die eine vertraute Welt mit neuen Augen betrachtet. Eine Wanderung, die sich durch das Beobachten und Staunen auszeichnet sowie die Wahr nehmung und das Vertrauen stärkt.
ISBN: 978-3-8319-0788-5
208 Seiten
Format: 12 x 20 cm; Halbleinen
Preis: 16.95 EUR (D), 17.50 EUR (A)

Autorenportrait

Myriam Witt
Dr. Dr., 1972 in Hannover geboren, arbeitet nach Promotionen in Theoretischer Physik und Unfallchirurgie als Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Rettungsmedizin.
Seit mehr als zehn Jahren ist sie als Intensiv- und Rettungsmedizinerin in Norddeutschland tätig und versucht, möglichst vielen Menschen beim Weiterleben behilflich zu sein.
Bei ihren Einsätzen wird sie oft in Extremsituationen mit Fragen konfrontiert, auf die es jedes Mal neu Antworten zu finden gilt.
Zurück