Deutschland


Cover
Verlag Ellert & Richter
Deutschland
So schön ist unser Land

Diese besondere Bildreise führt uns von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den eindrucksvollen Gipfeln der Alpen. Es ist die Begegnung mit unserem faszinierenden Land, das neben atemberaubenden Landschaften, geheimnisvollen Burgen und verwunschenen Schlössern auch die zahlreichen Kulturdenkmäler von Weltrang sichtbar macht.
Bundesland für Bundesland wird Deutschland porträtiert – mit prächtigen Fotografien sowie einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu den 16 Ländern unseres föderalen Staates.

„Nun wollen wir auch einmal Ja sagen. Ja –: zu der Landschaft und zu dem Land Deutschland. Dem Land, in dem wir geboren sind und dessen Sprache wir sprechen. Der Staat schere sich fort, wenn wir unsere Heimat lieben. Warum gerade sie – warum nicht eins von den andern Ländern –? Es gibt so schöne. Ja, aber unser Herz spricht dort nicht. Und wenn es spricht, dann in einer anderen Sprache.“
Kurt Tucholsky

ISBN: 978-3-8319-0767-0
432 Seiten mit 434 Abbildungen
Format: 23 x 28; Hardcover auf Peyer Lissé mit Prägung
Preis: 29.95 EUR (D), 30.80 EUR (A)

Autorenportrait

Verlag Ellert & Richter
Zurück