Leuchttürme


Cover
Reinhard Scheiblich
Leuchttürme
Von Borkum bis Usedom

Das Buch „Leuchttürme von Borkum bis Usedom“ ist kein klassischer Reiseführer, vielmehr ist es ein Reisebegleiter und zugleich ein Handbuch über die wichtigsten und schönsten Leuchttürme an den deutschen Küsten. 79 Leuchttürme werden in kurzen, aber sehr informativen Texten vorgestellt. Ergänzt werden diese Informationen durch ein integriertes Handbuch mit 219 tabellarisch aufgeführten Stichworten aus Technik, Geschichte und Kultur. Zahlreiche Fotos von Reinhard Scheiblich, historische Abbildungen, Dokumente und Zeichnungen geben dem Buch über deutsche Leuchttürme auch optisch eine außerordentliche Dichte.
ISBN: 978-3-8319-0761-8
208 Seiten mit 152 Abbildungen
Format: 15 x 20,5 cm; Klappenbroschur
Preis: 14.95 EUR (D), 15.40 EUR (A)

Autorenportrait

Reinhard Scheiblich
ist Wissenschaftsfotograf. Er spezialisierte sich auf maritime Themen und brachte mehrere Bücher über Leuchttürme heraus (drei im Ellert & Richter Verlag). 30 seiner Leuchtturmfotos wurden für die Briefmarkenserie „Deutsche Leuchttürme“ verwendet, die von 2004 bis 2018 erschien. Anlässlich einer von ihm kuratierten Leuchtturm- ausstellung strahlte der Kultursender ARTE einen Film über ihn aus.
Zurück