Licht und Schatten


Cover
Amelie Fechner
Licht und Schatten
Alltags-und Anlassgedichte

Was treibt uns nicht alles um in unseren mittleren Lebensjahren! Momente intensiven Glücks im Familienalltag oder bei festlichen Anlässen gehören ebenso dazu wie Sorge um unsere Liebsten, Trauer nach einem Verlust oder das Hadern mit uns selbst. Wie schön wäre es doch, wenn man perfekte Momente einfach in Flacons abfüllen und konservieren könnte, um sich dann später bei Bedarf in Glück hüllen zu können. Amelie Fechner beschreibt in ihren Gedichten die Bandbreite der Gefühle zwischen Licht und Schatten, die unser Leben durchweben. Was nach dem Lesen zurückbleibt, ist die Erkenntnis, dass wir immer wieder versuchen sollten, in die Tiefe zu gehen und den Tag zu „pflücken“. Und dass es dabei auf Qualität, nicht auf Quantität ankommt.
ISBN: 978-3-8319-0709-0
80 Seiten
Format: 12 x 18 cm; Hardcover
Preis: 12.95 EUR (D), 13.40 EUR (A)

Autorenportrait

Amelie Fechner
geb. 1969 in Oberhausen, studierte Jura in Freiburg, Hamburg und Bordeaux. Nach zahlreichen Jahren als Rechtsanwältin und freie Autorin organisierte sie 2013 erstmalig kleine, feine Lesungen, auf denen sie – musikalisch begleitet – ihre Gedichte präsentierte. Die Resonanz war überwältigend positiv, sodass die Autorin noch im selben Jahr den Postkartenhandel „feinezeilen“ gründete, über den deutschlandweit Druckerzeugnisse mit Gedichten aus dem prallen Leben vertrieben werden. Amelie Fechner lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Hamburg, unweit der Elbe.
Zurück