Faszination Sylt


Cover
Ekkehard Klatt; Siegfried Layda
Faszination Sylt


Zweifellos ist Sylt die schönste und eigenartigste Insel Deutschlands. Das macht schon ihre besondere Form aus, schmal und lang liegt sie im Meer, mit einem kleinen Haken Richtung Osten. Sylt kann euphorisierend wie Champagner wirken, ein Hochgefühl vermitteln, das auf dem indenburgdamm beginnt und uns nicht mehr loslässt, solange wir uns auf der Insel aufhalten. Vom Zusammenklang der Natur, Tradition und pulsierendem Badeleben erzählen die Autoren und der Fotograf Siegfried Layda kehrt – magisch vom besonderen Licht der Insel angezogen – immer wieder hierher zurück. Das Ergebnis zeigt die Faszination dieser Insel.
ISBN: 978-3-8319-0667-3
160 Seiten mit 82 Abbildungen
Format: 27,5 x 29,2cm; Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 29.95 EUR (D), 30.80 EUR (A)

Autorenportrait

Ekkehard Klatt
geb. 1952, Geologe, lebt seit 1961 in Nordfriesland und arbeitet als Geologe und Geotouristiker auf Sylt, auf Helgoland, in Skandinavien und der Republik Südafrika. Klatt unternimmt seit 1998 geo-logische Wanderungen mit Gästen auf Sylt, ist seit 2015 als Reisebegleiter für die Hurtigruten in Norwegen tätig und betreut seit 2016 im Rahmen der Nationalpark Partnerschaft Gäste am Wattenmeer.

Autorenportrait

Siegfried Layda
geb. 1941 in Berlin. Nach seinem Fachhochschul-studium folgte ein langjähriger Aufenthalt in Afrika. Dort widmete er sich einer autodidaktischen Fortbildung im Bereich der Fotografie mit Fernstudium („Famous Photographer’s School“). Nach seiner Rückkehr besuchte er die „Freie Kunstschule Wiesbaden“. Seit 1988 ist er als Foto-Designer tätig.
Zurück