Erfolgreicher Umgang mit Stress


Cover
Gernot Emberger
Erfolgreicher Umgang mit Stress
Wege zu mehr Energie, höherer Leistung und besserer Gesundheit

In seinem Buch vermittelt der Sportpsychologe Gernot Emberger moderne Ideen, aktuelle Konzepte und innovative Methoden für einen ganzheitlichen Umgang mit Stress. Seine Zielgruppe sind motivierte und einsatzfreudige Frauen und Männer, die dazu neigen, sich stark zu beanspruchen und dabei Gefahr laufen, in ein Hamsterrad zu geraten und Raubbau mit ihrer leiblichen wie seelischen Gesundheit zu betreiben.
Im ersten Teil des Buches macht er deutlich, dass Stress und hohe Belastungen nicht per se zu verteufeln sind, sondern es vielmehr auf individuell stimmige Dosierungen und gesunde Balance zwischen Einsatz- und Erholungsphasen ankommt. Er geht auf die biologischen und psychologischen Mechanismen ein, die unter Stress wirksam werden, und zeigt Wege auf, wie ein guter Umgang mit Stress und hohen Belastungen gelingen kann. Im zweiten Teil beschäftigt er sich mit der Frage, wie sich Regenerationsprozesse optimieren und Erholungszeiten effektiver gestalten lassen. Hierzu liefert er einen Strauß an Empfehlungen zur praktischen Umsetzung. Wer seinen Anregungen folgt wird in Zukunft erfolgreicher mit Stress umgehen und mit deutlich mehr Energie, höherer Leistung und besserer Gesundheit unterwegs sein.
ISBN: 978-3-8319-0615-4
384 Seiten
Format: 14 x 22 cm; Klappenbroschur
Preis: 19.95 EUR (D), 20.60 EUR (A)

Autorenportrait

Gernot Emberger
Gernot Emberger, geb. 1968, ist Master of Science Sportpsychologe, Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet als psychologischer Berater und Mental-Coach im professionellen Hochleistungssport und der Wirtschaft. Sein Fokus liegt auf der Förderung und Entwicklung von Top-Leistung unter Absicherung von Gesundheit und Wohlbefinden.
Zurück